Die Balance des inneren Pärchens
Interview-Reihe „was uns bewegt“ · Folge 1

Vielen Dank für Dein Interesse an dieser Episode. 🙂 Wenn Du unsere Arbeit unterstützen möchtest, würden wir uns über eine Spende sehr freuen.

In diesem Gespräch geht es unter anderem um folgende Schwerpunkte:

Yin und Yang:
Wie ein Gleichgewicht in unseren inneren weiblichen Yin- und männlichen Yang-Anteilen, auch ein Gleichgewicht im äußeren Leben hervorbringt.

Umgang mit Gefühlen:
Wie wir mit unseren Gefühlen umgehen, wenn unsere «innere Frau» und unser «innerer Mann» in Balance sind.

Über das Sehnen nach männlicher Unterstützung:
Wenn wir Frauen uns nach männlicher Unterstützung sehnen und wie wir damit umgehen könnten. Wie ein Mann sich selbst treu bleiben kann, wenn er diese Erwartung bei seiner Partnerin bemerkt.

Partner und Eltern:
Was passieren kann, wenn die Frau den Mann als ihren Vater «verklärt» (bzw. der Mann seine Frau als Mutter).

Angst vor destruktiver Energie:
In der Geschichte gibt es genügend Gründe, sich vor destruktiver männlicher Energie zu fürchten. Genauso gibt es Gründe, sich vor destruktiver weiblicher Energie zu fürchten. Wenn wir diese Ängste liebevoll anschauen, können wir viel mehr Intensität und Liebe zulassen in der Begegnung zwischen Mann und Frau.

Macht und Hingabe:
Eine Frau kann sich erst dann entgrenzen/hingeben, wenn der Mann verantwortungsvoll mit seiner Macht umgehen kann.

Tiefe zulassen:
Ein Mann kann sich erst dann emotional in die Tiefe begeben, wenn seine Partnerin mit ihren eigenen – und mit den Gefühlen des Mannes – verantwortungsvoll umgeht.

Viel Freude mit dem Video: 🙂

💡 auch als Audioversion:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert